„Aber eines weiß ich jetzt: Man lernt die Menschen erst gut kennen, wenn man einmal richtigen Streit mit ihnen gehabt hat. Erst dann kann man ihren Charakter beurteilen!“  Anne Frank

Es ist wohl nur allzu normal, dass es in der Schule auch zu Meinungsverschiedenheiten, unterschiedlichen Interessen, „beef“ im Freundeskreis und daraus resultierenden Konflikten kommen kann.

Um mit den aufkommenden Konflikt gut umzugehen und euch, liebe Schüler:innen, dazu zu befähigen, eure Anliegen mit Unterstützung von anderen Schüler:innen zu klären, gibt es seit 2016 die AG-Streitschlichter oder wie sich die Gruppe selbst nennt: „ AG-Schülermediatoren:innen“.

Die AG trifft sich donnerstags in der 8. Stunde im Raum 109. Wenn ihr also einen Streit habt, dann kommt direkt zur AG oder schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Es wird dann ein individueller Termin mit euch vereinbart.

Ihr seid aber auch herzlich eingeladen an der AG teilzunehmen. Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie Mediation und Süßigkeiten Hand in Hand gehen, kommt einfach vorbei!

burg1burg2

Und das Beste - die Mitglieder unserer AG wurden erst ganz frisch während unserer Streitschlichterfahrt nach Burg im Spreewald ausgebildet und können euch mit Elan und Wissen  zur Seite stehen, wenn es mal zum Streit gekommen ist.  Frau Will und Frau Bergemann sind die Leiterinnen der AG.

Wir freuen uns auf Euch!