Am 17. Juni 2022 um 18:00 Uhr konnten endlich wieder die Schülerinnen und Schüler der Musikbetonten Gesamtschule „Paul Dessau“ Zeuthen und der Kreismusikschule vor einem großen Publikum von 650 Gästen auftreten. Für Erfrischungen in der Pause bei den heißen Temperaturen von 28 Grad sorgten die Schüler der 12. Klasse mit einer (natürlich alkoholfreien) Erdbeerbowle.

Zu bewundern waren die Schulchöre, die Bands, Ensembles, Tänzerinnen und Tänzer sowie Soloauftritte. Aufgeführt wurde ein Repertoire von Eigenkompositionen von Linedance bis hin zu ACDC „Highway to Hell“.

Unter tosendem Applaus wurden die Tänzerinnen und Tänzer der Klasse 13 nach ihrem letzten Tanz aus dem Tanzensemble verabschiedet. Das Publikum war von dem ersten Sommerkonzert seit 2 Jahren begeistert und belohnte unsere Schülerinnen und Schüler mit ausuferndem Applaus. Durch das Programm führten zwei Moderatorinnen der zehnten Klasse aus dem Rhetorikkurs von Frau Goiczyk.

Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, an Herrn Dathe für die Organisation und an Herrn Ernst mit seinem Team für die Technik.

Es war schön, nach der Zwangspause wieder alle auf der Bühne stehen zu sehen.

Danke für ein super Konzert!

Chiara Eberhardt und Serge Brenner