Elena Kats-Chernin - Butterflying

Als die Schülerinnen und Schüler der neuen Musikklasse 2019 zusammen die ersten Töne sangen, konnte noch niemand ahnen, dass die Klänge im Schulgebäude bald verstummen würde. Da die Pandemie leider die öffentliche Aufführung des wunderschönen Stücks von Elena Kats-Chernin verhinderte, wurde das erste Virtual Choir Video der Musikbetonten Gesamtschule "Paul Dessau" aufgenommen.

Butterflying

Jonathan Larson - Seasons of Love

Nach einem Jahr Pandemie schaut der Paul-Dessau-Chor auf die Zeit des Lockdowns und der Proben unter erschwerten Bedingungen zurück. Egal, wie trübe die Zeiten waren - die Liebe (für die Musik) bleibt.

Seasons of Love

Anette Humpe - So soll es bleiben

Im Sommer 2021 war ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Klänge in der Schule wurden langsam wieder lauter. Instrumentalensemble und Paul-Dessau-Chor sehnten sich nach der Zeit, in der Musizieren endlich wieder unbeschwert möglich ist.

So soll es bleiben