Diesjährige Projektwoche endet mit Schulfest am 29.06.2018

Traditionell wird auch das Schuljahr 2017/2018 mit einer einwöchigen Projektwoche in der Zeit vom 25.06.-29.06.2018 enden. Nach sich anschließendem Umwelt- und Wandertag am 2.und 3. Juli 2018 starten dann alle Schülerinnen und Schüler am 4. Juli 2018 in die wohlverdienten Sommerferien.

Die diesjährige Projektwoche steht unter dem Thema "Paulas Talenteschmiede", hierzu brachten die Klassen und Tutorien Vorschlage und Wünsche ein.

34 Projektangebote werden gemacht, für die sich die Schülerinnen und Schüler entscheiden konnten. Komponistenwerkstatt, Sport, Gesunde Ernährung, Netpiloten, Programmieren, Fotografieren, Origami, die Vielfalt der Angebote dürfte für jeden das Richtige bereit halten. Schon in diesem Jahr arbeiten zwei Projektgruppen an der Vorbereitung der Projektwoche 2019, denn im nächsten Jahr ehrt die Schule anlässlich des 125. Namenstages von Paul Dessau, dem Namensgeber unserer Schule, das Schaffen des Künstlers.

Das Organisationsteam hat in dieser Woche viel zu tun: die Vorbereitung des Schulfestes. - Hier sind Stände zu organisieren, die Bühnentechnik muss für Auftritte bereit stehen, wenn um 14 Uhr das Schulfest eröffnet wird. Eingeladen sind nicht nur die Schüler, wir freuen uns auch über Eltern und Großeltern, über Freunde und interessierte Anwohner, die sich bis 17 Uhr ein Bild davon machen können, was in einer Woche zum Thema "Talenteschmiede" von unseren Schülern und Lehrern auf die Beine gestellt wurde.

Ines Berger