Musik h?lt jungUnter diesem Motto trafen sich am 21.5.2017, einem sonnigen Sonntag, Mitglieder der Chorgemeinschaft Eichwalde " vorwiegend Sänger aus dem Kinder- und Jugendchor " sowie die Schüler der Klasse 7/1 der Musikbetonten Gesamtschule "Paul Dessau" Zeuthen zum gemeinsamen Musizieren in der Schulzendorfer Patronatskirche. Vor gut gelaunten Konzertbesuchern begeisterten die Chöre in gemeinschaftlich vorgetragenen Stücken oder einzeln gesungenen Liedern das Publikum ebenso wie die Beiträge von SedlMood und den Solisten Moritz Rumpel (Trompete) und Maike Fürst (Klavier). Sowohl die Organisation als auch die Moderation lag in den bewährten Händen von Martina Büttner, Leiterin des Kinder-und Jugendchores, die dabei tatkräftig von Svenja Büttner unterstützt wurde. Neben dem abwechslungsreichen, stimmungsvollen Programm mit Volksliedern, Popsongs, Filmmusiktiteln, Gospels und Kompositionen von Klaus Sedl war in der Pause auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir, die Schüler Musikklasse der Paul-Dessau Schule, sagen danke, dass wir bei diesem tollen Konzerterlebnis dabei sein durften und laden alle Musikbegeisterte zum nächsten Schulkonzert am 16.6.2017 in die Mehrzweckhalle unserer Schule ein.

Isabelle, Emma, Nastassja, Alyssa und Teresa aus der 7/1