VdF Förderverein der Paula hat einen neuen Vorstand

Béatrice Fritsch
stellvertretende Vorsitzende
und Heike Wilms Schulleiterin

Mitgliederversammlungen in der Corona Zeit sind so ein Ding. Leider musste bereits im Jahr 2020 und auch in diesem Jahr die Mitgliederversammlung ausfallen. Trotzdem haben sich am 17. Mai 2021 ein Drittel aller Mitglieder an der Briefwahl zum neuen Vorstand beteiligt. Dafür ein herzliches Dankeschön vom Förderverein.
Man sagt ja immer neue Besen kehren besser. Das würden die drei neuen Damen von sich nicht behaupten, aber auf jeden Fall werden sie neuen Wind in den Förderverein bringen.
Der neue Vorstand stellt sich kurz vor:
Michaela Schust ist Vorsitzende. Sie ist 42 Jahre alt, verheiratet, hat einen 16 jährigen Sohn und ist seit 2017 aktives Mitglied im Förderverein. Sie selber hat die Paula von 1992 bis 1996 besucht. Sie konnte bereits in verschiedenen Gremien wie z.B. als sachkundige Einwohnerin Erfahrungen sammeln. Doch einen Vorsitz in einem Förderverein ist auch Neuland für sie und diese Herausforderung nimmt sie gerne an um neue Impulse zu setzen.

Béatrice Fritsch, die stellvertretende Vorsitzende, ist Mutter eines 15 jährigen Schülers der Gesamtschule. Seit 2019 ist die 51 jährige aktives Mitglied im Förderverein und unterstützt zudem die Schülerinnen und Schüler als Berufs- & Studienberaterin. Auch wenn für sie das Vereinsleben ebenfalls Neuland ist, möchte auch sie den Verein gerne mit ihren Ideen bereichern.

Ina Schaffland, Schatzmeisterin ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei 17 jährige Töchter (Zwillinge) an der Zeuthener Gesamtschule. Sie ist seit 2014 aktives Mitglied im Förderverein und hat selbst die Paula von 1977-1979 als Schülerin besucht. Seitdem hat sich eine Menge geändert. Sie möchte neuen Wind und Schwung in die Vereinsarbeit bringen.

Sie alle drei freuen sich auf bald wieder stattfindende Konzerte und werden diese tatkräftig unterstützen, genauso arbeiten sie weiter eng mit Jugend forscht zusammen. Zudem konnten sie kürzlich eine Sportveranstaltung unterstützen und übernahmen sogar die Fahrtkosten der Siegerin zur Teilnahme am Plakattwettbewerb der DAK Gesundheit „bunt statt blau“; sowie verschiedene Bildungsangebote.

Nun freuen sie sich auf tolle, spannende Ideen und Aktivitäten von Mitgliedern, Schülern, Lehrern und interessierten Unterstützern. Gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der neue Vorstand sowie die Schulleiterin der Gesamtschule Paul Dessau Frau Wilms hoffen auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und bedanken sich beim bisherigen Vorstand Frau Evelin Huck, Frau Uta Igel und Frau Dagmar Frick für ihre geleistete Arbeit.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Vereins der Förderer

pdfVerein_der_Förderer_Satzung.pdf