Celine und Elif Edit HP FINALEin ungewöhnlicher Anruf erreichte die musikbetonte Zeuthener Schule.

Die Künstlerin ELIF (Universal Music) brauchte für ihren Videoclip ihrer Single "Anlauf nehmen" kurzfristig noch eine Geigerin und wurde in Zeuthen fündig. Die Schülerin Celine Körting des Jahrgangs 11, welche die Musikklasse der Jahrgänge 7-10 durchlief, sagte sofort zu und bereitete sich innerhalb eines Tages auf den Videodreh vor.

Die gute musikalische Ausbildung an der Zeuthener Schule war ELIF bereits bekannt und es zeigt sich wieder einmal, welche Chancen sich für die Musiksch?lerinnen und Musikschüler aufgrund der Nähe zur Musik- und Medienhauptstadt Berlin ergeben.

Herr Dathe - Musiklehrer